Feedback erwünscht! Support kontaktieren
Information 
Was?
Pizza, französisch, Kneipe
Wo?
Merzig, 66117, Poststraße
Suchen

Knoblauch, Chili und frische Kräuter

16.05.2014
Kreative Küche im familienfreundlichen Ristorante Massimo
Es ist die große Menü-Tafel im eleganten Gastraum, die die Maxime des Ristorante Massimo widerspiegelt. Dort ist notiert, was tagesaktuell in der Küche aus frischen Angeboten kreiert wird. Von der Hauptspeise bis zum Dessert.

Kreative Küche im familienfreundlichen Ristorante Massimo

Es ist die große Menü-Tafel im eleganten Gastraum, die die Maxime des Ristorante Massimo widerspiegelt. Dort ist notiert, was tagesaktuell in der Küche aus frischen Angeboten kreiert wird. Von der Hauptspeise bis zum Dessert.

Tages-Überraschungen auf der Speise-Tafel

Absolute Frische der Produkte ist für Küchenchef Massimo Marchese das A und O seiner Küche. Deshalb ist jeder Tag eine neue Herausforderung an seine Kreativität. Was er aus Fisch und Fleisch, aus saisonalem Gemüse und Obst (beides vorzugsweise aus der Region) zaubert, kann deshalb nicht auf der Speisekarte stehen. Seine tagesaktuellen Überraschungen sind auf der großen Tafel im Gastraum notiert. Eines jedoch ist sicher: Knoblauch, Chili und frische Kräuter setzen stets die i-Tüpfelchen auf seine Gerichte.

Spezialitäten aus der Küche Kalabriens

Massimo Marcheses Kochbuch ist in seinem Kopf. Das hat schon seine Mama gesagt. Und von ihr, die in einer kalabrischen Restaurant-Küche wirkte, hat er viel gelernt. So werden im Ristorante Massimo die Gnocci auch heute stets mit Ricotta zubereitet und mit Kalbs-Sugo serviert. Auch das Back-Rezept für die Cantuccine zum Espresso stammt aus Süditalien. Ebenso wie das in der Küche verwendete Olivenöl.

Familienunternehmen mit Sinn für Familien

Das in Weiß und dunklem Holz puristisch gestylte Ristorante Massimo ist ein Familienunternehmen. Massimo Marchese kümmert sich um Küchen-Kreationen. Ehefrau Francesca sorgt für das Wohl der Gäste. Sie entwickelt neue Dekorations-Ideen, die jahreszeitliche Akzente ins coole Ambiente setzen. Sie plant das Round-up für besondere Feiern im Haus. Sei es für gern gesehene Familienfeste der Gäste oder für eigene Aktionen, wie zum Beispiel die Präsentation eines italienischen Winzers. Apropos Familienunternehmen: Unterstützt wird Francesca im Service von Sohn Dennis und dem langjährigen Mitarbeiter Thomas.

Spezial-Menü: Antipasti non-stopp

Gegrillte Gemüse, Rinder-Carpaccio, Tomatentürmchen mit Büffel-Mozzarella - alle Vorspeisen-Gerichte der Karte reihen sich als Mini-Ausgabe, als Anitpastini, in Massimos Spezial-Menü ein. Dies ist eine Folge vieler kleiner Überraschungs-Gerichte aus der Küche. Mini-Salsicce, Jakobsmuscheln oder Involtini vom Kalb gibt’s auf den nach und nach servierten Überraschungs-Tellerchen. Noch eins und noch eins - so viel der Gast möchte. Antipasti - all you can eat! Doch für eines von Massimos köstlichen Desserts, sollte man sich rechtzeitig noch ein bisschen Ess-Lust aufbewahren. Und dann wäre vielleicht ein Grappa angesagt. Von der Digestif-Bar im Apothekerschrank, dem einzigen antiken Möbel im Gastraum.

Feiern im Nebenzimmer und Siesta auf der Straßen-Terrasse

Am hohen Holztisch im Untergeschoss können bis zu 16 Personen auf bequemen Hockern Pizza und Pasta sowie anderen Köstlichkeiten aus Massimos Küche genießen. Aus den Fensterluken duften Rosmarin und Lavendel auf Kiesgrund, von Francesca liebevoll gehegt. Ein Stopp für den spritzigen Haus-Aperitif Osca oder einen Espresso auf der Straßenterrasse des Massimo lohnt immer. Der Blick auf die gegenüber liegende Johanniskirche ist ebenso interessant wie der auf das vorbei pulsierende Saarbrücker Innenstadtleben.
Hier bin ich Gast.de bookmarken
HierBinIchGast.de bookmarken bei Google HierBinIchGast.de bookmarken bei Mr. Wong HierBinIchGast.de bookmarken bei Del.icio.us HierBinIchGast.de bookmarken bei Digg HierBinIchGast.de bookmarken bei Technorati HierBinIchGast.de bookmarken bei Reddit
Hier bin ich Gast.de empfehlen
auf Facebook empfehlen auf Twitter empfehlen
Hier bin ich Gast.de auch bei
iGoogle Plugin Unsere Facebook Seite
Gastronomie Portal mit Cafés, Restaurants, Hotels etc. in Deutschland, Saarland, Rheinland-Pfalz, Saarbrücken, Rhein-Neckar, Trier, Kaiserslautern.
© Site Point GmbH 2010   Diese Seite ist geeignet ab Altersfreigabe Jahren.